Willkommen bei Budokan Brandenburg e.V.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Aktuelles

Zweimal Gold in Schwerin erkämpft

Budokan-Trainer Wolfgang Link reiste mit einer kleinen Delegation nach Schwerin, um dort am diesjährigen Sommerturnier teilzunehmen und Erfahrungen außerhalb des eigenen Bundeslandes zu sammeln. Im Feld von 135 Kämpfern aus den Ländern Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern konnten sich die Brandenburger der AK 11 und 13 schon recht gut in Szene setzen.
In der AK 11 erkämpfte Nele Noack (40 kg) mit zwei gewonnenen Kämpfen die Goldmedaille ebenso wie Anna Sonnenberg (40 kg) in der AK 13. Hier musste Nele Noack ihrer Trainingskameradin den Vortritt lassen und erkämpfte Silber.
Bei den Jungen der AK 13 kam Felix Zirpel in der Gewichtsklasse bis 40 kg nach vier Kämpfen auf einen erfreulichen dritten Platz, Lleyton Kaiser wurde hier Fünfter.

Frank Naumann

... weiterlesen